Steina siegt bei den Stadtmeisterschaften

Die Stadtmeisterschaften der Schützen finden im jährlichen Wechsel in der Kernstadt bzw. in einem der Ortsteile statt. Am Sonntag, dem 3. September war die Schützengemeinschaft Steina Gastgeber für die Austragung der Stadtmeisterschaften 2000 und konnte auf eigenem Stand ihren ersten Mannschaftserfolg seit 1984 feiern. Mit einem Gesamtergebnis von 912 Ringen konnte sich die Schützengemeinschaft ganz knapp vor Neuhof mit 911 Ringen plazieren. Auf Rang 3 und 4 folgten die Mannschaften aus Bad Sachsa mit 903 und aus Tettenborn mit 893 Ringen. Auch die Titel in der Einzelwertung gingen in diesem Jahr nach Steina. Stadtmeister mit einem Ergebnis von 97 Ringen wurde Jörg Schattenberg, Stadtmeisterin mit 94 Ringen wurde Kerstin Lauenstein.

Übergabe des Stadtmeisterpokals Sieger und Ausrichter