Jahreshauptversammlung 2005

Der neue Vorstand

Vorstand 2005

v. l.: Oliver Teutloff (Schießsportleiter - nicht mehr im Amt), Ferdi Lauenstein (2. Vorsitzender), Markus Nieuwenhuis (1. Vorsitzender),
Kerstin Lauenstein (Jugendwart), Jörg Schattenberg (Schriftführer), Gabi Lauenstein (Kassiererin)

Am Samstag, dem 5. Februar,  fand im Vereinsheim der Schützengemeinschaft Steina die Jahreshauptversammlung statt.

Nach den offiziellen Regularien richtete Ortsbürgermeister Jörge Schiers Grußworte an die Versammlung, wünschte einen harmonischen Verlauf und eine auch künftig erfolgreiche Vereinsarbeit. Der Ortsbürgermeister wies auf die Möglichkeiten des laufenden Dorferneuerungsprogramms hin und regte eine aktive Mitarbeit an.

Die anschließenden Berichte der Funktionsträger waren in anbetracht der umfangreichen Tagesordnung auf die wesentlichen Punkte des vergange-nen Vereinsjahres beschränkt. Neben der Pflege des Brauchtums im Schützenwesen konnte auf die Teilnahme an diversen schießsportlichen Veranstaltungen hingewiesen werden.

Da der 1. Vorsitzende Josef Böttinger bei den anstehenden Neuwahlen nicht mehr kandidierte, gab er einen Überblick über die wichtigsten Punkte aus der Zeit seiner ablaufenden Vorstandstätigkeit und bedankte sich bei allen Vereinsmitgliedern für die tatkräftige Unterstützung.

Ehrungen:

Vereinsmeister 2004 wurde Gerd Wellnitz und Vereinsmeisterin Angelika Biel. Bei den Senioren konnte Joachim Vorpahl als bester Schütze mit der Goldmedaille ausgezeichnet werden. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten hier  Gerd Wellnitz und Walter Fahlbusch. Patrik Ronge konnte in den Reihen der Jugend das beste Ergebnis erreichen.
Bekanntgegeben wurde weiterhin, dass Dirk Lauenstein bei den Kreiskönigswettkämpfen den 1. Platz bei der Jugend belegt hat.

Ehrungen

(v. l.: Dirk Lauenstein, Gerd Wellnitz, Joachim Vorpahl, Angelika Biel, Walter Fahlbusch)

Wechsel an der Vereinsspitze

Mit Spannung wurde der diesjährigen Vorstandsneuwahl entgegengesehen. Unter Leitung von Walter Fahlbusch wurde zum 1. Vorsitzenden Markus Nieuwenhuis gewählt. Als 2. Vorsitzender wurde Ferdi Lauenstein bestätigt.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender:    Markus Nieuwenhuis
2. Vorsitzender:    Ferdi Lauenstein.

Schriftführer:         Jörg Schattenberg
Kassiererin:           Gabi Lauenstein
Schießsportleiter:   Hans-Joachim Köhler
Jugendwart:           Kerstin Lauenstein