Jahreshauptversammlung 2007

Eine große Zahl aktiver Schützen war der Einladung der Schützengemeinschaft Steina zur ihrer Jahreshauptversammlung am 9. Februar in das Schützenheim gefolgt. Nachdem der Ortsbürgermeister Frank Kellner die Grüße des Ortsrates überbracht und sich beim Schützenverein für seine Arbeit zum Wohl der dörflichen Gemeinschaft bedankt hatte, zog der 1. Vorsitzende Markus Nieuwenhuis ein positive Bilanz des abgelaufenen Jahres. Insbesondere erwähnte er die überwiegend in Eigenleistung erbrachten Arbeiten zur Instandhaltung und Renovierung der Schießanlage. Allen Helfern und Spendern sprach er seinen Dank aus.

Weiterhin ließ er zusammenfassend einige der Vereinsaktivitäten Revue passieren.

Die jeweiligen Spartenleiter erstatteten Berichte über die im vergangenen Jahr besuchten bzw. ausgerichteten Veranstaltungen und zeigten damit ein Bild im Wesentlichen erfolgreicher Schießleistungen des Vereins.

Geehrt wurden die Vereinsmeister sowie die besten Schützen der Senioren. Weiterhin fand der Vorschlag Henni Köhler und Friedrich Henkel für ihre langjährig zum Wohl des Vereins geleistete Arbeit zu Ehrenmitgliedern zu ernennen die Zustimmung der Versammlung.

Von links:
 Frank Kellner                Ortsbürgermeister